Einen Augenblick bitte ...
Menü
Unser Verein
Kleingartenverein Kesselwiese, Luckenwalde
Unser Kleingartenverein "Kesselwiese" wurde 1933/34 gegründet. Er besteht heute aus 48 Gärten.
Wir gehören dem "Kreisverband der Gartenfreunde Luckenwalde e.V." an und werden somit als eingetragener Verein geführt.
Zum Kreisverband gehören 28 Gartenanlagen, die in Luckenwalde, Jüterbog, Treuenbrietzen, Beelitz und Siethen beheimatet sind. Insgesamt gehören wir also zu einem Verband von 1268 Kleingärten, die intensiv von mehr als 2300 Mitgliedern genutzt werden.

Zum Leben in einem Gartenverein gehören natürlich viele viele gesellige Stunden an Lagerfeuer und/oder Grill. Doch auch dieses will vorbereitet und geplant sein, genauso wie der eigene Garten ständig Zeit und Pflege bedarf.

Alle Gartenfreunde pflegen ein sehr freundschaftliches Miteinander und unterstützen sich gegenseitig falls eine Aufgabe oder Vorhaben doch einmal zu groß erscheint.
Kleingartenverein "Kesselwiese"
Nächster Termin:
02.10.22
- 15:00 Uhr Kassierung E-Energie
- 15:00 Uhr Herbstfest